Verzögerung bei Vollsortimenter in Friesheim

27.11.2019

Die Ansiedlung eines Vollsortimenters/Frischemarkt in Friesheim auf einem rund 10.000m² großen Grundstück vor dem Friedhof verzögert sich. Dies gab die Stadtverwaltung in der jüngsten Sitzung für Stadtentwicklung bekannt. Der Grund dafür sollen personelle Veränderungen beim Projektentwickler sein.

Für die CDU-Fraktion betonte deren Sprecher Michael Schmalen die Wichtigkeit der Nahversorgung im Stadtteil Friesheim und in den südlichen Stadtteilen "Der von dem Projektentwickler in einer Bürgerversammlung im Mai 2019 angekündigte ehrgeizige Zeitplan mit einem Baubeginn im Sommer 2020 ist offenbar nicht mehr zu halten. Die Verzögerung ist mehr als ärgerlich."

In der nächsten Sitzung des Fachausschusses soll nun ein schriftlicher Statusbericht vorgelegt werden. Die CDU hält an dem Projekt einer Ansiedlung eines Vollsortimenters fest, und hofft das der Lechenicher REWE Kaufmann Ingo Istas seinen wöchentlich durchgeführten Shuttleservice beibehält. Schmalen: "Nach dem der kleine Edeka-Markt im Niederweg geschlossen wurde, ist die Nahversorgung für Friesheim und die südlichen Stadtteile dringend geboten."