Über 23.000 Euro für Bliesheimer Tennisplatz

12.05.2020

Der Tennis-Club Rot-Weiß Bliesheim bekommt aus dem Landesprogramm "Moderne Sportstätte 2022" über 23.000 Euro für Sanierungsmaßnahmen. Das teilte heute der CDU-Landtagsabgeordnete Gregor Golland mit.

Die Tennisspieler aus Erftstadt-Bliesheim möchten die Heizung im Clubheim sanieren sowie die Gehwege und den Bambiniplatz. Zu den Gesamtkosten in Höhe von 20.250 Euro schießt das Land 11.000 Euro zu. Zudem bekommt der Club für die Installation einer automatischen Bewässerungsanlage (Gesamtkosten: 17.400 Euro) 12.250 Euro aus dem Förderprogramm.

Golland: "Jetzt können die notwendigen Modernisierungsmaßnahmen umgesetzt werden. Der Sport leistet einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft. Das Land Nordrhein-Westfalen unterstützt sie dabei gezielt. So bleiben wir das Sportland Nr. 1!"

CDU-Fraktionschef Thomas Schmalen freut sich über die erneute Unterstützung vom Land: "Es lohnt sich für unsere Vereine, die Förderanträge zu stellen. So unterstützt das Land gezielt das Ehrenamt und ergänzt die kommunalen Investitionen."