Solarsiedlung: Verkehrs- und Parsituation um Kita thematisiert

27.02.2020

Mitte Februar 2020 wurde die neue KiTa nördlich der Solarsiedlung in Lechenich für insgesamt 105 Kinder in Betrieb genommen. Anwohner der Solarsiedlung beschreiben die Verkehrssituation rund um die Kita als unübersichtlich und gefährlich. Die CDU-Fraktion hatte ähnliche Befürchtungen während des Bauleitplanverfahrens. Eine alternative Zufahrt über den Blessemer Lichweg wurde jedoch mehrheitlich vom Rat abgelehnt.

CDU-Ratsherr Mirko Kautz stellte nun an die Stadtverwaltung eine Ratsanfrage zur Verkehrssituation. Seine Fragen werden in der Ratssitzung am 31.03.2020 beantwortet. Sein Ziel: "Die Sicherheit für Kinder, Eltern und Mitarbeiter steht an erster Stelle. Wenn hier noch Verbesserungen möglich sind, muss zeitnah gehandelt werden."