Sehr gelungene Darstellung der Landesburg in Lechenich

05.06.2018

Gemeinde/ Stadt
Themengebiet: Kunst und Kultur

Sehr erfreut zeigte sich die Lechenicher CDU über die gelungene Darstellung der Landesburg Lechenich, die nun auf dem Kreisverkehr am Lidl in Lechenich, Herriger Str./Erper Str. steht. Der Lechenicher CDU-Stadtverordnete Michael Schmalen lobte das ehrenamtliche und vor allem auch das finanzielle Engagement der Bürgergesellschaft Lechenich. Diese hat nun dieses Kunstwerk auf dem Kreisel der Stadt Erftstadt nebst einem langjährigen Pflegevertrag übergeben. Froh ist auch der CDU-Fraktionsvoristzende Thomas Schmalen über die Tatsache, dass die CDU sich in langwierigen und mehrfachen Sitzungen der zuständigen Stadtratsausschüsse durchsetzen konnte und eine Mehrheit für die Annahme der Spende zustande brachte. Vor Jahren war es Michael Schmalen nach Verhandlungen mit der RWZ Köln und Unterstützung des damaligen Landtagsabgeordneten Michael Breuer, gelungen, dieses Gelände einem neuen Zweck zuzuführen. Die Fa. Lidl kaufte schließlich der RWZ das komplette Gelände ab und beteiligte sich auch an den Kosten für den Kreisverkehr. Die CDU in Lechenich ist froh: Der neu gestaltete Kreisverkehr ist ein wirklicher Blickfang geworden!