Parkplatzausbau am Gymnicher Kindergarten hat begonnen

30.07.2018

Gemeinde/ Stadt
Themengebiet: Kinderbetreuung

Auf Antrag des Gymnicher Ortsbürgermeisters Fred Schmitz und des stv. Vorsitzenden der CDU-Fraktion Erftstadt, Patrick Morgen, fand ein Antrag der Christdemokraten, den bisherigen Parkplatz am Kindergarten in Gymnich, der von rund 100 Kindern besucht wird und rund 25 Mitarbeiter/innen zählt, auszubauen, eine breite Unterstützung. Damit wird die angespannte Parkplatzsituation vor Ort verbessert. Nach einer positiven Stellungnahme der Bauverwaltung wurden die benötigten Haushaltsmittel im Etat für das Jahr 2018 bewilligt. Nunmehr (gemäß Foto) wurden die Arbeiten vor Ort an der Erftstrasse aufgenommen. Die beiden Gymnicher Christdemokraten sind froh, dass das Projekt so zügig umgesetzt werden konnte. Schließlich hatte sich auch der Elternrat der städtischen Kita mehrfach für die Verbesserung der Parkplatzsituation ausgesprochen. Die zusätzlichen Parkplätze können in den Abendstunden auch von den Nutzern der benachbarten Sporthalle belegt werden.