Ortsverband Lechenich verteilt traditionell Ostereier

22.04.2019

Regen Zulauf verzeichnete das Team der CDU Lechenich beim traditionellen Osterinformationsstand auf dem Marktplatz in Lechenich. Neben Informationen zur Europawahl und dem CDU Direktkandidaten Axel Voss, MdEP, gab es viele Anregungen aus der Bürgerschaft. Ein großes Problem ist die Verkehrsbelastung in der Lechenicher Innenstadt, besonders der Bonner Strasse und der Steinstrasse. CDU Partei-und Fraktionschef Thomas Schmalen sowie Ortsverbandsvorsitzender Michael Schmalen erinnerten in ihren Bürgergesprächen an die Tatsache, dass die Westtagente Lechenich zwischen Erper Strasse und Herriger Strasse fertig geplant ist und bereits seit rund 15 Jahren rechtskräftiges Planungs- und Baurecht besteht. Allerdings, so Michael Schmalen, ist die CDU in den letzten Jahren immer wieder im Stadtrat gescheitert das Projekt nach vorne zu bringen, da sich ständig "Verhinderungsmehrheiten" gebildet hatten die eine Realisierung dieser wichtigen Entlastungsstrasse blockieren.