Hilfe für die Hubertus Schützen Friesheim auf den Weg gebracht

20.02.2019

Im Rahmen der städtischen Zuschussrichtlinien, die auf der Tagesordnung

Im Rahmen der städtischen Zuschussrichtlinien, die auf der Tagesordnung der jüngsten Sportausschusssitzung standen, griff die CDU-Fraktion durch ihr Ratsmitglied Michael Schmalen einen bereits seit dem 31.8.2017 vorliegenden Antrag der Hubertus Schützen Friesheim auf. Schmalen bat bei seiner Anregung darum, dass der 1. Beigeordnete, Jörg Breetzmann, für die nächste Sitzung des Finanzausschusses im März eine Beschlussvorlage vorlegt, damit der beantragte Zuschuss in Höhe von € 16.250,-- auch zeitnah ausgezahlt werden kann. Dieses kann dann nach der Genehmigung des Haushalts durch die Kommunalaufsicht erfolgen. Alle Fraktionen im Sportausschuss unterstützen das Anliegen. Bekanntlich planen die Hubertus Schützen die Wiederherstellung der Außenhalle auf ihrem Vereinsgelände. Die Außenhalle war nach einem Sturmschaden nicht mehr nutzbar. Die Gesamtkosten bezifferte die Schützenbruderschaft auf über € 65.000,--. Ein erheblicher Teil wird in Eigenleistung erbracht. Mit dieser Einzelfallentscheidung, außerhalb der Zuschussrichtlinien, konnte das langwierige Beratungsverfahren positiv abgeschlossen werden. Sportausschussmitglied Mirko Kautz freute sich für die Friesheimer und informierte umgehend Udo Kirchharz, Geschäftsführer der St. Hubertus Schützenbruderschaft Friesheim.