Chance für Nahversorger in Dirmerzheim

24.06.2021

Mit großer Mehrheit wurde im Haupt-, und Personalausschuss, Wirtschaftsförderung und Digitalisierung beschlossen, dass die Stadtverwaltung Gespräche mit potentiellen Betreibern zur Ansiedlung eines Nahversorgers in Dirmerzheim aufnimmt. Gegen die Stimmen der Grünen, die ausreichende Einkaufsmöglichkeit in den umliegenden Orten sehen, setzte sich der CDU-Antrag des Ortsbürgermeister Wilfried Esser und der Stadtverordneten Andrea Schuldt durch.
„Dirmerzheim hat mehr als 2000 Einwohner, wenn es Betreiber gibt, die hier investieren wollen, dann ist es mir wichtig, hier Gespräche aufzunehmen um zu schauen, was sich für Dirmerzheim realisieren lässt. Insbesondere für ältere Menschen bzw. Menschen mit eingeschränkter Mobilität wäre der Nahversorger ein Gewinn.“ kommentiert Andrea Schuldt die Entscheidung. Der Ortsbürgermeister Wilfried Esser meint dazu: „Ich hatte bereits Anfragen von Projektierern.  Jetzt geht es konkret um Standorte, die Größe und natürlich darum, ob letztendlich jemand investiert. Als Ortsbürgermeister liegt es mir am Herzen, in Dirmerzheim eine Einkaufsmöglichkeit für den täglichen Bedarf auch umzusetzen.“