Breite Unterstützung für den VfL Erp

16.05.2023

Im Sportausschuss stand der Bürgerantrag des VfL Erp zum Sportplatzumbau in einen Kunstrasenplatz zur Beratung an. Der Verein hatte in einem Konzept das Vorhaben vorgestellt und auch großzügige Eigenleistungen und Sponsoringmaßnahmen von ortsansässigen Firmen angekündigt. Im Sportausschuss legte nun die CDU-Fraktion Beschlussentwurf vor, der mit großer Mehrheit auch angenommen wurde. Darin wird die Verwaltung gebeten bis zur nächsten Sportausschusssitzung ein Finanzierungskonzept, in Abstimmung mit dem VfL Erp und den Sponsoren, vorzulegen, damit dann in den kommenden Haushaltsberatungen die notwendigen Finanzmittel beschlossen werden können. Im Beisein von Ortsbürgermeisterin Cornelia Hütten und einigen Vorstandsmitgliedern des VfL Erp wurde deutlich das der Verein mit einer zügigen Umsetzung des Sportplatzumbaus rechnen kann. Insgesamt so Michael Schmalen habe man mit verschiedenen Baumaßnahmen in Erftstadt, mit starker Unterstützung örtlicher Firmen, beste Erfahrungen gemacht, und das Finanzbudget der Stadt geschont.