Andreas Zerres ist neuer Ortsbürgermeister von Erp

14.12.2018

In der letzten Ratssitzung des Jahres wurde Andreas Zerres zum neuen Ortsbürgermeister von Erp gewählt. Der 40 Jahre alte Familienvater der seit gut vier Jahren in Erp mit seiner Frau und seinem einjährigem Sohn in Erp lebt, löst Marga Haarhoff ab, die dieses Amt aus gesundheitlichen Gründen abgegeben hatte. Zerres, der seit einem Jahr auch Vorsitzender der CDA ist, freut sich auf sein neues Amt. „"Ich danke meiner Vorgängerin, die dieses Ehrenamt vorbildlich ausgefüllt hat. Vor mir liegt eine spannende Aufgabe und ich freue mich, für diesen Ort und meine Mitbürger einzutreten. Meine Mutter und meine halbe Familie stammt aus Erp. Hier nun als Ortsbürgermeister tätig sein zu dürfen, ist für mich also ein Stück weit eine ganz besondere Geschichte.", so Andreas Zerres nachdem er von Bürgermeister Volker Erner die Ernennungsurkunde überreicht bekam. Partei- und Fraktionsvorsitzender Thomas Schmalen gehörte zu den ersten Gratulanten und Dankte unterdessen Marga Haarhoff für ihr bisheriges Engagement.