Wir trauern um Theo Mechernich

17.01.2018

Gemeinde/ Stadt
Themengebiet: CDU

Die CDU in Erftstadt trauert um Theo Mechernich. Der Vizebürgermeister der Stadt Erftstadt, Stadtverordnete und Kreistagsabgeordnete ist heute im Alter von 66 Jahren viel zu früh verstorben. Er war über Jahrzehnte die prägende Figur der Christdemokraten im Ortsteil Liblar und eine starke Stimme für die sozialen Belange der Stadt Erftstadt.

1972 trat er in die CDU ein, seit 1984 war er auch Mitglied der CDA, dem Arbeitnehmerflügel der Christdemokraten. 1984 wurde er zunächst Sachkundiger Bürger. Seit 1989 war er Mitglied im Rat der Stadt Erftstadt. Seit 1999 war er zudem Mitglied des Kreistages im Rhein-Erft-Kreis. 2014 wurde er schließlich vom Rat der Stadt Erftstadt zum 1. stellvertretenden Bürgermeister gewählt. Seit 2014 war er auch Vorsitzender des Erftstädter Rechnungsprüfungsausschusses.

Die CDU verliert einen Freund, der die Arbeit der Christdemokraten über Jahrzehnte entscheidend mitgeprägt hat. Liblar verliert eine starke Stimme und einen Fürsprecher, der sich stets für den positiven Wandel eingesetzt hat.

In unseren Gedanken und Gebeten sind wir bei seiner lieben Frau Petra und allen Angehörigen.

Themen