Carolin Weitzel ist die neue Bürgermeisterin von Erftstadt - Rock Landrat

27.09.2020

Carolin Weitzel (40) wird zum 01.11.2020 neue Bürgermeisterin von Erftstadt sein. Die CDU-Kandidatin setze sich mit 52,6 zu 47,4% der Stimmen gegen die Technische Beigeordnete Monika Hallstein durch. Zu den ersten Gratulanten zählten Erftstadts scheidender Bürgermeister Volker Erner und Parteichef Thomas Schmalen.

Frank Rock wurde mit über 57% der Stimmen zum neuen Landrat des Rhein-Erft-Kreises gewählt! Der Landtagsabgeordnete löst im November Landrat Michael Kreuzberg ab, der nicht mehr angetreten ist.

Thomas Schmalen: "Wir freuen uns über das super Wahlergebnis. Mit dem Ergebnis können wir jetzt fünf Jahre Gas geben. Die Bürgerschaft hat die bürgerlichen Mehrheiten in Erftstadt eindrucksvoll bestätigt und ausgebaut."

__
Aktualisierung folgt