Hans Leser, langjähriger OV-Vorsitzender, gibt seinen Vorsitz ab

28.10.2023

Hans Leser, langjähriger Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Bliesheim, Friesheim, Erp mit Niederberg, Borr und Scheuren, gab anlässlich der Mitgliederversammlung am
10. Oktober 2023 sein Amt als CDU-Ortsverbandsvorsitzer ab.

Die Mitglieder sprachen Hans Leser Dank und Anerkennung für seine 8-jährige Tätigkeit in der Funktion des Vorsitzenden aus.
Es waren in diesem Zeitraum Europa-, Bundestags-,Landtags- und Kommunalwahlen und damit verbunden zahlreiche Wahlkampfveranstaltungen zu organisieren; der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern zu führen und insbesondere kommunale Themen, wie Schulentwicklungsplanung, innere Sicherheit und Anliegen vor Ort mit der Bevölkerung zu diskutieren.

Auch für eine Sensibilisierung für den Klimawandel, etwa durch Führungen durch den
von der Trockenheit stark betroffenen Friesheimer Busch, setzte sich Hans Leser ein und schuf Bewusstsein für die Auswirkungen des Klimawandels auf die lokale Umwelt und für nachhaltige Lösungen.

"Hans Leser hat mit seinem ehrenamtlichen Einsatz über 8 Jahre hinweg den CDU- Ortsverband geführt und die CDU in den Stadtteilen Bliesheim, Friesheim, Erp, Borr und Scheuren zu einer festen, verlässlichen Größe werden lassen" so der CDU-Stadtverbands- und Fraktionsvorsitzende Stephan D. Bremer.

Aber niemals geht man so ganz! Hans Leser bleibt dem neuen Vorstand als Beisitzer und somit auch als erfahrener Ratgeber erhalten.