Friesheimer Supermarkt bereits zu Weihnachten 2020?

11.05.2019

Die Zielsetzung der Projektentwicklerin den Rewe Supermarkt in Friesheim bereits vor Weihnachten 2020 zu eröffnen, begrüßt der CDU-Fraktionsvorsitzende Thomas Schmalen in einer Pressemitteilung. Diese Ankündigung hat die Projektentwicklerin Roswitha Bank auf der öffentlichen Informationsveranstaltung der Stadt am Mittwoch im Alten Gasthaus vor über 100 interessierten Friesheimer Bürgerinnen und Bürger gemacht. Die vorgestellten Pläne für den Rewe Supermarkt an der Weilerswister Straße finden breite Zustimmung in der Bürgerschaft. Das jetzige Planungskonzept sieht einen Lebensmittelvollsortimenter auf 1500 Quadratmetern mit einer Bäckerei und der südlich gelegenen Wohnbebauung von vier Doppelhäusern vor. Damit Friesheim nicht mehr allzu lange ohne Lebensmittelgeschäft auskommen muss, gilt es jetzt schnellstmöglich Baurecht zu schaffen, so  Thomas Schmalen. Die Ankündigung der Stadtverwaltung mit Hochdruck die Voraussetzungen mit der Flächennutzungsplanänderung und dem Vorhabenbezogenen Bebauungsplan zu schaffen, wurde von vielen Bürgerinnen und Bürgern auf der Versammlung erfreut vernommen .