Einführung eines Job-Fahrrad-Programms und Corporate Benefits beantragt

23.03.2024

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Erftstadt hat einen Antrag zur Einführung eines Job-Fahrrad-Programms für Mitarbeitende der Stadtverwaltung sowie zusätzlicher Corporate Benefits eingereicht. Dieser Antrag soll die Attraktivität als Arbeitgeber steigern und die Gesundheit sowie die Mobilität der Beschäftigten fördern.

Die Fraktion fordert die Prüfung der Einführung eines Job-Fahrrad-Programms, das den Mitarbeitenden der Stadtverwaltung die Möglichkeit bietet, Fahrräder für den Weg zur Arbeit zu nutzen. Zusätzlich sollen sogenannte "Corporate Benefits" eingeführt werden, die Angebote aus verschiedenen Lebensbereichen wie Technik, Reisen, Mode und Wohnen umfassen.

Die Verwaltung wird im Antrag aufgefordert, die Vorteile eines solchen Programms zu prüfen und die Möglichkeiten seiner Umsetzung zu untersuchen.

“Die Bereitstellung von Job-Fahrrädern stellt einen attraktiven Zusatznutzen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dar und trägt somit zur Steigerung der Attraktivität der Stadtverwaltung als Arbeitgeber bei. Durch ein solches Angebot signalisiert die Stadtverwaltung zudem, dass sie sich um das Wohlbefinden und die Bedürfnisse ihrer Beschäftigten kümmert.” so Fraktions- und Parteivorsitzender, Stephan D. Bremer und Ratsherr, Guido Palmersheim.

Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Erftstadt zeigt sich optimistisch, dass die Einführung eines Job-Fahrrad-Programms und weiterer Corporate Benefits sowohl die Attraktivität der Stadtverwaltung als Arbeitgeber steigern als auch die Gesundheit und die Mobilität der Beschäftigten fördern würde.