Cornelia Hütten ist neue Ortsbürgermeisterin von Erp

01.04.2020

Der Haupt-, Finanz- und Personalausschuss, der derzeit auch die Aufgaben des Erftstädter Stadtrates übernommen hat, hat in seiner Sitzung am 31.03.2020 die Erperin Cornelia Hütten (CDU) einstimmig zur neuen Ortsbürgermeisterin für Erp gewählt. Bürgermeister Volker Erner nahm in der Sitzung auch die Vereidigung vor. Cornelia Hütten tritt die Nachfolge von Andreas Zerres an, der sein Amt aus privaten Gründen aufgegeben hat. Zu den ersten Gratulanten gehörte CDU Fraktionschef Thomas Schmalen der sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Cornelia Hütten freut.


In einem Anschreiben richtet sich Cornelia Hütten an die Erper Bürgerschaft:

Liebe Erper Bürgerinnen und Bürger,
liebe Freunde und Bekannte,

vor einigen Tagen bin ich zur Ortsbürgermeisterin berufen worden und kann jetzt unsere Dorfgeschicke als künftige Ortsbürgermeisterin in die Zukunft begleiten. Darauf freue ich mich.

Ich bin  63 Jahre alt, ein echtes "Erper Urgestein" und seit vielen Jahren Mitglied des CDU-Ortsverbandes. Bis Ende 2019 - fast 20 Jahre lang - war ich als Leiterin der städtischen Kindertagesstätte Haus DER Kinder in Herrig tätig und durfte auch viele Erper Kinder ein paar Jahre ihres Lebens begleiten. Vorher habe ich lange Zeit in München gelebt und dort im Verlagswesen gearbeitet; daher meine Liebe zu Büchern. Eine weitere Passion ist die Arbeit in meinem Garten, ein Ersatz für die Tätigkeit im KinderGARTEN.

Damit auch der soziale Bereich meines künftigen Lebens nicht auf der Strecke bleibt, möchte ich mich für die vielen kleinen und großen Belange aller Erper Bürgerinnen und Bürger interessieren und tatkräftig einsetzen. Ich möchte die Arbeit in den Vereinen unterstützen, den persönlichen Kontakt zu unseren Senioren aufnehmen, ausstehende Erneuerungen und Änderungen z. B. unseres Sportplatzes anstoßen und den Wunsch nach neuen Kitaplätzen unterstützen.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, "mein Erp" liegt mir am Herzen und ich wünsche mir, dass es die meisten von Ihnen ebenfalls so sehen. Ich freue mich über Anregungen Ihrerseits, die das Leben in unserem Dorf noch angenehmer machen und die wir gemeinsam umsetzen können.


 

Ihre
Cornelia Hütten