CDU-Fraktion Erftstadt fordert schnelle Entscheidung bei der Bäderfrage

01.09.2023

Unter der Leitung des Fraktionsvorsitzenden Stephan D. Bremer fordert die CDU eine transparente Übersicht der verschiedene Handlungsoptionen, um eine endgültige Entscheidungsgrundlage in den Händen zu halten.

"Unsere Initiative zielt darauf ab, die Frage der Bäderinfrastruktur in Erftstadt zu einer Entscheidung zu bringen", betont Patrick Morgen Sprecher der CDU im Stadtwerkeausschuss. "Insbesondere der flutbedingte Ausfall des Lechenicher Freibades hat gezeigt, dass Handlungsbedarf besteht. Wir wollen eine moderne Bäderlandschaft, die weiterhin sowohl Familien, Vereinen als auch dem Freizeitschwimmern gerecht wird", betont er.

Der Antrag verlangt eine klare Gegenüberstellung verschiedener Varianten, inklusive Bau- und Betriebskosten, Auslastung der Wasserflächen, personeller Ressourcen und Finanzierungsoptionen. Die CDU-Fraktion strebt an, bis Ende des Jahres konkrete Handlungsoptionen aufzuzeigen.

"Unser Ziel ist es, noch in diesem Jahr eine fundierte Entscheidung für die Zukunft der Bäderlandschaft zu treffen, dabei spielt die Frage der Finanzierbarkeit aber eine entscheidende Rolle", erklärt Stephan D. Bremer.

Die CDU-Fraktion Erftstadt freut sich auf eine produktive Zusammenarbeit mit der Verwaltung und betont die Wichtigkeit einer zeitnahen Entscheidung für eine zeitgemäße Bäderlandschaft.