Für den Bebauungsplan Nr. 9a Georgstrasse in Lechenich, hier geht es vornehmlich um weitere bauliche Anlagen wie z.B. Wintergärten und Bauverdichtungen, wird es auf Antrag der CDU eine erneute Bürgerversammlung geben. Diesem Ansinnen stimmten alle Fraktionen zu.
Der Bebauungsplan Nr. 55c (Giezenbach, Canönde-Firmengelände) wird weiter fortgeführt. Der Geltungsbereich wird entsprechend einem Vorschlag der Verwaltung verkleinert. Ziel des Bebauungsplanes ist es, in diesem Bereich eine Wohnbebauung zu realisieren.
Das Thema „Freiflächensolaranlagen“ (Drucksache 31/2018) wird auf dem Stadtgebiet in Erftstadt weiter fortgeführt. Dies wurde mit großer Mehrheit von CDU, FDP, Grüne und Freie Wähler beschlossen.
Insgesamt wurden im nicht-öffentlichen Teil der Sitzung weitere vier Grundstücke im Wirtschaftspark Erftstadt an interessierte Firmen vergeben. Damit neigt sich der Grundstücksbestand dem Ende entgegen. Bürgermeister Volker Erner empfiehlt den Fraktionen nunmehr, über Erweiterungsflächen nachzudenken, um die weitere Nachfrage von interessierten Firmenansiedlungen erfüllen zu können. CDU-Sprecher Michael Schmalen bezeichnete die Entwicklung im Wirtschaftspark Erftstadt als eine Erfolgsgeschichte.
Empfehlen Sie uns!